Am Sonntag, 10.2. 2019, hieß es für unsere Jungs (Aron Lichtenstein, Henry Goldhahn, Tim Wetzel, Bruno Goldhahn), die Spitzenplätze in der Einzel- und der Mannschaftswertung zu behalten.
Dazu kam noch unser jüngstes Talent, Artur Nehrkorn, aus der 1. Klasse. Für ihn galt es, praktische Erfahrungen zu sammeln, um für die Bezirksmeisterschaft U8 gerüstet zu sein.
Nach leichten Startschwierigkeiten in Runde 1 gelang es Aron den Spieß noch umzudrehen und mit weiteren zwei Siegen gehörte er zu den Tagessiegern.
Das gleiche Kunststück gelang Henry mit drei souverän erkämpften Siegen.
Bruno hätte das fast auch geschafft, doch sein Trainingsrückstand hinderte ihn daran. So verdarb er eine klar gewonnene Partie leider noch.
Dem Spiel von Tim merkte man anfangs die geringe Spielpraxis an, aber mit jeder Partie wurde es besser. In Runde 3 gewann er sehr sicher.
Die Auslosung meinte es nicht gut mit Artur. Er hatte das Pech, ausschließlich gegen deutlich ältere Spieler antreten zu müssen, spielte aber dennoch sehr tapfer und leistete besonders in Runde 3 hartnäckigen Widerstand.
Ulrich Wünsch