Start ins Schuljahr 2024/25

Am Samstag, dem 03.08.2024 fand die Schulaufnahme für unsere neuen 1. Klassen statt. Diese Feierstunde erfolgte klassenweise in zwei Durchgängen. Zu Beginn erhielten die Schulanfänger in ihren zukünftigen Klassenzimmern die ersten Arbeitsmaterialien.

Die Feierstunde in der Schulsporthalle wurde durch unsere Schulspatzen sowie die Kinder der GTA Theatergruppe mit der Aufführung des eigenen Stückes „Pippi soll zur Schule gehen“ unterhaltsam gestaltet.

Der Höhepunkt war im Anschluss natürlich die Übergabe der Zuckertüten, auf die sich alle Schulanfänger schon am meisten gefreut hatten.

Am Montag, dem 05.08.2024, wurden zum ersten Schultag alle Schüler, Lehrer und Horterzieher von unserer Schulleiterin Frau Bernhagen auf dem Schulhof begrüßt. Traditionsgemäß erhielten die Erstklässler die Jump-Zuckertüte. Zudem wurden neue Schüler sowie Lehrerinnen vorgestellt und in die Schulgemeinschaft herzlich aufgenommen. Insgesamt lernen jetzt 148 Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Callenberg.

Unser Bürgermeister Herr Röthig nahm, trotz vollen Terminkalenders, an beiden Veranstaltungstagen teil und wünschte allen einen guten Start sowie ein erfolgreiches Schuljahr.

Diesen Wünschen schließen wir uns an!

Vielen Dank den fleißigen Helfern und Akteuren, die zum Gelingen des Schulanfangs beigetragen haben.

Das Team der Grundschule